Lead-Ziel vervierfacht: Digitale Kampagne für die VKB
Aufgabenstellung
Für die VKB (Die Bank für den Mittelstand) planten und realisierten wir im Frühjahr 2025 eine digitale Performance-Kampagne mit klarem Ziel: die Generierung qualifizierter Leads mit einer präzisen Ansprache von B2C- und B2B-Zielgruppen auf LinkedIn, Meta, Spotify sowie im Google-Werbenetzwerk. Im Fokus standen drei zentrale VKB-Produkte.
Lösung
Die Kampagne folgte einer dreistufigen Funnel-Strategie und wurde von uns technisch vollständig betreut – von der Konzeption und Zielgruppenselektion bis zur Qualitätssicherung und zum Reporting. Durch datenbasiertes Performance Marketing, intelligentes Budget-Splitting und kontinuierliche Optimierung erzielten wir eine vierfache Lead-Generierung im Vergleich zum ursprünglichen Ziel.
Erfolg, der verbindet – das sagt der Kunde über uns: Almir Barucic, Bereichsdirektor Marketing und Unternehmenskommunikation bei VKB: „Der Slogan der VKB ist ‚Wachsen wir gemeinsam.‘ Genau das ist auch unser Anspruch in der Zusammenarbeit mit Partnern, insbesondere bei Online-Kampagnen für unsere Zielgruppe: den privaten und unternehmerischen Mittelstand. LDD hat sich dabei als professioneller, effektiver und lösungsorientierter Wegbegleiter erwiesen – im besten Sinne unseres Anspruchs.“
Bilder
VKB Digital-Kampagne
VKB-Ads auf Meta
VKB-Ads auf Meta
VKB-Ads auf LinkedIn