Aufgabenstellung
Unter dem Credo "Lebe Smårt" rücken Unternehmenswerte wie "Diversität und Vielfalt" mit dem starke Markenversprechen von IKEA hinsichtlich hoher Preissensibilität, außerordentlichem Design und Qualität noch enger zusammen. Die dazu konzipierte Imagekampagne zielt darauf ab, die Awareness und Sichtbarkeit dafür massiv zu stärken.
Lösung
Um das Ziel der breitenwirksamen Kommunikation bestmöglich zu erfüllen, wurden neben Video-Placements für die passende Zielgruppenansprache auch eine Vielzahl an Sonderwerbemitteln eingebunden. Dadurch konnte eine bestmögliche Markenpräsenz gewährleistet und die Werbeerinnerung signifikant gefördert werden. Das Set-Up der Kampagne stützte sich auf drei Wellen, welche sich insbesondere durch unterschiedlichen Videoformate und Retargetingsequenzen definierten. Die Highlights der Kampagne waren neben der programmatischen Ausspielung unter Einbindung unterschiedlicher Deals sowie Youtube zur Reichweitengenerierung, die Sonderplatzierungen beim ORF, Factor11, Yoc, Teads, Heute.at, UIM und ScreenOnDemand, wo mit unterschiedlichen Platzierungen die Aufmerksamkeit für die Kampagne massiv gesteigert werden konnte.