Messemarketing interaktives Schiebe-touch Modul
Aufgabenstellung
Zum einen die Positionierung von Magna als Anbieter von Systemlösungen am kommerziellen Fahrzeugmarkt, zum anderen die Markteinführung der Weltpremiere von Magnas Hybrid- und Leichtgewichtslösungen auf der IAA Nutzfahrzeugmesse in Hannover/Deutschland. Das Konzept sollte dem Vertrieb bei allen Verkaufsaktivitäten behilflich sein.
Lösung
Der tiefe Einblick. Videos und interaktive Instrumente verändern das Bild des Messemarketings. Ein großer Touch Screen, der vor einem LKW hin- und her gleitet, erlaubt den Besuchern einen Röntgenblick auf alle technischen Funktionen. Animationen, Grafiken und Botschaften in zwei Sprachen überzeugen bei einfacher Navigation. Ein zweiter Touch Screen zeigt die Funktionen der weiteren Exponate. iPad-Applikationen, Onlinemarketing Aktivitäten, Filme und unterschiedlichste Kommunikationsinstrumente werden zu einer Cross Media Kommunikationsstrategie kombiniert.
Bilder
Touchmonitor 1
Touchmonitor 2
Touchmonitor 3