Aufgabenstellung
Wir buchen unseren Urlaub übers Internet, kaufen Bücher, Spielzeug oder Werkzeug online, warum nicht auch ein Auto? Laut einer Studie sind rund 30% bereit, ihr nächstes Fahrzeug online zu kaufen.
Die digitale Transformation hat also auch im Automobilhandel begonnen. Es geht um die Digitalisierung und Optimierung sämtlicher Prozesse, von der Fahrzeug-Präsentation bis zum Kauf und darüber hinaus. Ein sehr komplexes Thema: angefangen beim Produkt selbst, über die finanziellen Prozesse, wie Leasing & Co. bis hin zu logistischen Themen wie der Fahrzeug-Überstellung.
Lösung
Mit Pappas CLICK & DRIVE haben wir mehr als nur den ersten Schritt der Transformation gesetzt.
Per Mausklick zum Traumauto: Besucher können aus über 400 neuen und gebrauchten, sofort verfügbaren PKW und Transportern wählen, einfach Daten hinterlegen, Auslieferungspaket wählen, Wunschabholort bestimmen und fertig.