Aufgabenstellung
Anfang des Jahres startete eine spannende Reise für die MMCAGENTUR: Das renommierte Reiseunternehmen TUI benötigte umgehend eine TikTok-Strategie. Ziel dieses Projekts war es, junge Reisende anzusprechen und ihnen die vielfältigen Angebote des Unternehmens auf ansprechende Weise mit plattformkonformen Augenzwinkern und Schmäh näherzubringen.
Neben der Ausarbeitung der TikTok-Strategie beinhaltet die Zusammenarbeit auch die kontinuierliche Konzeption und Produktion von Inhalten für den TUI Austria TikTok-Kanal
Lösung
Ein Höhenflug, mit Aufwind von +30 % Reichweite und +15 % Follower!
“Wir wollen einen Mehrwert für die User:innen schaffen, indem wir sie mit Urlaubscontent inspirieren und Tipps rund ums Reisen, Ausflugsziele und Dinge, die man unbedingt vor der Reise beachten sollte, geben. Wir präsentieren unsere Produkte und die Marke TUI auf eine spielerische Weise, die für die junge TikTok Zielgruppe ansprechend ist, um somit ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse zu gewinnen. Insgesamt bietet uns TikTok eine gute Möglichkeit, um die Markenbekanntheit von TUI durch ansprechende und authentische Inhalte bei der jungen Zielgruppe zu steigern. Mit der MMCAGENTUR haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner gefunden, mit dem wir unsere Strategie laufen weiterentwickeln können”, so Nadine Trocki, Social Media Managerin bei TUI Austria.
Schon binnen der ersten fünf Monate der Zusammenarbeit konnte die Reichweite des TUI TikTok-Kanals um 30 % gesteigert und ein Follower-Wachstum von 15 % erzielt werden – ein ordentlicher Auftrieb für den Start!