Social Media Agenturen

Projekt von

49 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Faber GmbH
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Onlinekampagne
Erstellungsdatum:
2019-01-04
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Hubert Freiler
    Auftraggeber
  • Achim Friedrich
    Creative Director
  • Achim Friedrich
    Text
  • Robert Spieler
    Art Director
  • Gerold Madlmayr
    Grafik, Programmierung
  • Michael Mehler
    Kundenbetreuer

Vespa und Piaggio Führerschein Upgrade

Aufgabenstellung

Die 125er Modelle von Vespa und Piaggio sind ideal für Autofahrer, da diese mit einem Code 111-Eintrag in Führerschein sofort italienisches Zweiradgefühl genießen können. Der Clou: Vespa und Piaggio übernehmen die Kosten für diesen Führerschein-Eintrag beim Kauf eines entsprechenden Rollers, was an möglichst viele Autofahrer kommuniziert werden sollte.enstellung...

Lösung

Konsequente und effiziente Leadgenerierung von interessierten Autofahrern im Web. Für die beiden Kultmarken Vespa & Piaggio wurde jeweils eine dynamische Kampagnenwebsite umgesetzt. Mit einem messerscharfen Targeting wurden die passenden User über Facebook-Ads abgeholt und zielgruppenspezifisch auf die Vespa- oder Piaggio-Landingpage geleitet. Dort konnten sie sich über den integrierten Standortfinder gleich einen Händler in ihrer Nähe ausgeben lassen. Parallel wurden mit einer Google Ads-Kampagne Suchanfragen zu 125er Rollern und dem Führerscheineintrag wirksam abgefangen und ebenfalls zum Händlerfinder geleitet.

Bilder

Piaggio Titelbild Piaggio Titelbild

Digital & Mobile / Website

Piaggio 1 Piaggio 1

Digital & Mobile / Website

Piaggio 2 Piaggio 2

Digital & Mobile / Website

Piaggio 3 Piaggio 3

Digital & Mobile / Website

Piaggio 4 Piaggio 4

Digital & Mobile / Website