Aufgabenstellung
Im Fokus der Marke Vier Diamanten sollen die Produkt-Vielfalt sowie die Nachhaltigkeit der Fischerei stehen. In den Köpfen der KonsumentInnen hat sich jedoch in Bezug auf Fisch-Produkte und Fisch-Konserveren die Überfischung der Meere bereits verankert. Vier Diamanten bietet jedoch die Möglichkeit, die Produkte bis zum Fanggebiet zurückzuverfolgen und setzt auf nachhaltige Fangmethoden. Somit wurden im Rahmen der Neugestaltung der Website folgende Aspekte in den Vordergrund gerückt:
- geschmackvolle Präsentation der Produkte-Palette
- ehrliche Kommunikation der Marken-Werte
- Nachhaltige Fangmethoden und somit nachhaltige, MSC-zertifizierte Produkte
Lösung
Im Rahmen eines neuen Packaging-Designs wurde auch die Website neu gestaltet. Die Farben blau und gold des Logos werden präsent auf der Website eingesetzt und zusammen mit den Produkten steht ein Wording der etwas anderen Art im Mittelpunkt der Website. Neben der übersichtlichen und schmackhaften Präsentation des Fischsortiments können sich die BesucherInnen der Website ausführlich über die verantwortungsvolle Fischerei informieren. Des weiteren bieten innovative Rezeptideen mit den Produkten von Vier Diamanten eine Inspirationsquelle für Feinschmecker.