Website Traktionssysteme Austria
Aufgabenstellung
Zielsetzung
Im Zuge eines neuen Kommunikationskonzeptes sollte ein neues Web-Design kreiert werden, das die Stärken des Unternehmens und den daraus resultierenden Nutzen für die Betreiber und Hersteller von Schienenfahrzeugen klar und überzeugend auf den Punkt bringt. Gleichzeitig sollte das Markenprofil der Traktionssysteme Austria für die globale Bühne geschärft und die Kommunikation auf ein internationales Niveau gehoben werden.
Lösung
Die Ausführung
Geschaffen wurde eine starke Symbolik, die stellvertretend für den nicht sichtbaren Antrieb integriert wurde: ein modern inszenierter Stern, dynamisch kraftvoll und mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Ein Symbol für das Antriebssystem. Die Zacken des Sterns stehen dabei stellvertretend für die fünf Kompetenzfelder des Unternehmens.
Das Resultat
TSA ist erklärter Spezialist für Traktionsantriebe und –motoren – diese Spezialisierung sollte auch im Rahmen der Kommunikation in den Mittelpunkt gestellt werden. Die Mehrwerte, die TSA als kleine aber edle Spitze seinen Kunden bietet, werden über den neuen Webauftritt ideal präsentiert. Die Abgrenzung vom Mitbewerb erfolgt über die Schlagworte innovativ, unabhängig und leidenschaftlich. TSA ist anders: Traktionssysteme Austria. Innovative. Independent. Impassioned.
Bilder
Website
Website