Website voestalpine Böhler Welding
Aufgabenstellung
Zusammenführung der verschiedenen Regionen- und Länderportale sowie der drei Brand-Microsites in eine konsistente, mehrsprachige und mit länderspezifischen Inhalten angereicherte Website. Starker Fokus auf Features für den einfachen Zugang zum Produkt- und Lösungsportfolio sowie themenrelevanten Beiträgen und Informationen. Flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten für Web-Redakteure im CMS sowie teilweise automatisierte Contenterstellung.
Lösung
Optimierung der kompletten Navigationskonzeptes sowie des Seitenaufbaus als Grundlage des Responsive-Design-Ansatzes. „Soft-Relaunch“ auf Basis der bestehenden CMS-Version, wobei statt starrer Eingabetemplates verschiedenste Content-Bausteine eine flexible Inhaltswartung ermöglichen. Mehrsprachigkeit (aktuell 13 Sprachvarianten) mit automatischer Erkennung der Browsersprache des Users sowie länderspezifische Inhalte, die passend zur erkannten IP-Adresse ausgespielt werden. Fein granulares Rechtekonzept für verschiedene Rollen der Web-Redakteure. Downloadcenter mit passwortgeschützten Bereichen und automatischer Bildkonvertierung. Automatisierte Umwandlung von hochgeladenen Excel-Files in webtaugliche Tabellen zur Darstellung komplexer Produktdaten. Anbindung an das Active Directory zur automatischen Aktualisierung von Kontaktdaten.
Bilder
Startseite
Digital & Mobile / Website