World Vision WhatsApp Kampagne
Aufgabenstellung
Das Kinderhilfswerk World Vision setzt sich mit weltweiten Projekten seit über 60 Jahren für Kinder ein mit dem Ziel, für Kinder in grosser Armut eine bessere Welt zu schaffen. dreifive betreut den Kunden World Vision erfolgreich seit 2010. Mit einer deutschlandweiten Kampagne haben wir ein gemeinsames Herzensprojekt verwirklicht. Um neue Patenschaften zu generieren, wurde dafür ein WhatsApp Newsletter mit vielfältigen Hintergrundinformationen ins Leben gerufen.
Lösung
Für die aktuelle WhatsApp-Kampagne wurden extra optimierte Content-Assets erstellt, welche „shareable“ sind. Zusätzlich wurden performance-optimierte Ads für Facebook und Instagram kreiert, um die Kampagne zu bewerben. Seitens dreifive wird die Kampagne an die optimale
Zielgruppe von World Vision ausgespielt und neue User werden mithilfe der Kampagne auf World Vision aufmerksam gemacht. Durch einen spezifischen Social Media Targeting Ansatz werden explizit User angesprochen, die ein hohes Interesse an Wohltätigkeit haben.
Bilder
WhatsApp Newsletter
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
WhatsApp Newsletter
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne
WhatsApp Newsletter
Digital & Mobile / Social Media- Kampagne