Zum Schweigen fehlen uns die passenden Worte
Aufgabenstellung
Unter dem Motto: „Wer die Welt anders hört, der sieht sie auch anders.“ wurde eine Kampagne entworfen, die das Gleiche bewirken soll, wie Ö1 bei seiner Hörerschaft: hängen bleiben und Bilder im Kopf erzeugen.
Lösung
Dazu wurden Sujets entwickelt, durch die der Betrachter im Vorbeigehen etwas Neues lernt und zum Nachdenken angeregt wird. So wie es auch im Radio geschieht. Die Sätze basieren in der ersten Welle auf den Inhalten der Ö1 Sendungen, in der zweiten Welle wurde zusätzlich die Veränderung thematisiert. Die Visuelle Klammer bilden dabei zwei Ohren, die symbolisieren, dass die Inhalte von Ö1 im Kopf bleiben und nicht beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus gehen.
Dateien
Anzeige
Druckwerke / Inserat
Anzeige
Druckwerke / Inserat
Anzeige
Druckwerke / Inserat
Anzeige
Druckwerke / Inserat