Werbeagenturen

Projekt von

198 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
BILLA AG
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
Digitalkampagne
Erstellungsdatum:
2020-09-21
Tags:
Digital & Mobile, Banner

Personen

  • Melanie Fischer
    Etat Director
  • Therese Anzböck
    Beratung
  • Adam Tubak
    Art Director
  • Jozsef Mathe
    Animation
  • Máté Nagy
    Animation
  • Bastian Brandstötter
    Animation
  • Gregor Gullberg
    Programmierung
  • Bernhard Grafl
    Creative Director
  • Lisa Obenauf
    Grafik
  • Simone Salomon
    Konzept/Text
  • Lucian Rosei
    Konzept/Text

100% Frischfleisch aus Österreich: Digitalkampagne schafft Awareness für BILLA Initiative

Aufgabenstellung

Die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit stehen bei Konsumenten hoch im Kurs. Daher hat BILLA bereits im Frühjahr 2020 als erster heimischer Lebensmittelhändler sein gesamtes Fleisch- und Geflügel-Sortiment auf 100 % österreichische Qualitätsprodukte umgestellt. Mit diesem Vorstoß unterstützt BILLA die heimische Landwirtschaft und leistet durch die kürzeren Transportwege einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz. Zudem gelten hierzulande strengere Standards zur Sicherung des Tierwohls. Um diese verantwortungsvolle Initiative im digitalen Raum zu kommunizieren, haben wir auf der strategischen Basis von PKP BBDO eine umfassende Online-Kampagne konzipiert und entwickelt.

Lösung

Die von uns gestalteten Mobile- und Online-Werbemittel schaffen Bewusstsein für die Qualität von österreichischem Fleisch und stärken gleichzeitig das Vertrauen in die Marke BILLA. Angefangen von großflächigen Sitebrandings und Image-Bannern, die auf das Thema aufmerksam machen, bis hin zu Teasern, die Hintergrundinformationen liefern und auf weiterführende Content-Seiten verlinken. Dabei sorgen interaktive Elemente wie Quizfragen für zusätzliches Engagement der Zielgruppe.

Bilder

Sitebranding Sitebranding

Digital & Mobile / Banner

Banner Banner

Digital & Mobile / Banner

Banner Banner

Digital & Mobile / Banner

Banner Banner

Digital & Mobile / Banner