125 Jahre Bosch in Österreich
Aufgabenstellung
2024 ist ein Jahr zum Feiern für unseren Kunden BSH Haushaltsgeräte – Bosch: 125 Jahre Bosch in Österreich. In der Kommunikation ist es dabei eine besondere Herausforderung, die Markengeschichte angemessen zu würdigen und gleichzeitig die Entwicklung und Modernisierung der Marke über die Jahrzehnte hinweg aufzuzeigen. Die Jubiläumskampagne sollte sowohl im stationären Handel der Bosch Stores als auch online umgesetzt werden. Die Aufgabe bestand darin, eine ansprechende und kreative Darstellung zu schaffen, die die lange Geschichte und die aktuellen Innovationen von Bosch gleichermaßen würdigt und den Kundinnen und Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bietet.
Lösung
Um die Geschichte von Bosch Haushaltsgeräte Österreich gebührend zu feiern und gleichzeitig die Entwicklung der Marke über die Jahre hinweg zu reflektieren, wurde eine vielschichtige Jubiläumskampagne entwickelt. Dabei wurde die Aufmerksamkeit auf den Point of Sale (POS) in den Bosch Stores sowie Online-Plattformen gelenkt. Historische Bilder und Werbematerialien wurden ausgewählt, die die Meilensteine und Innovationen der Marke hervorheben und diese mit modernen Elementen der aktuellen Bosch-Markenwelt kombinieren, um die Kontinuität und Innovationskraft von Bosch zu verdeutlichen. Durch die Nutzung verschiedener Online-Kanäle wurde sichergestellt, dass die Jubiläumskampagne eine breite Zielgruppe erreicht und die Kundinnen und Kunden dazu einlädt, die faszinierende Reise von BSH Haushaltsgeräte – Bosch mitzuerleben.
Bilder
Schaufensterbeklebung
Out of home / Beklebung
Schaufensterbeklebung
Out of home / Beklebung
Schaufensterbeklebung
Out of home / Beklebung
Schaufensterbeklebung
Out of home / Beklebung
Shop
Out of home / Out of Home divers
Shop
Out of home / Out of Home divers
Videos
125 Jahre Bosch
Diverses