Werbeagenturen

Projekt von

195 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Julius Bär
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Erstellungsdatum:
2017-01-19
Tags:
Bewegtbild, Werbespot TV, Out of home, Plakat

125 Jahre Schweizer Privatbank

Aufgabenstellung

125 Jahre Schweizer Privatbank. Das klingt nach Diskretion. Wir reden aber trotzdem darüber wie man eine konservative Staubschicht durch modernes Storytelling wegblasen kann.

Lösung

Gemeinsam mit Marc Foster (nein, nicht der aus THE VOICE) gingen wir ans Werk. Der Hollywoodregisseur, der unter anderen bei James Bond Regie führte und mit Monster’s Ball Halle Barry einen Oscar einbrachte, realisierte einen Film, der so gar nichts mit typischen Banken-Filmen gemein hat. Keine üblichen Kundengeschichten. Auch keine joggenden Kundenberater. Keine DJs und keine Omas, die Dank der richtigen Altersvororge nur noch mit einer Harley unterwegs sind. Anspruchsvoll, metaphorisch und disruptiv. Und deshalb so erfolgreich, dass er zum zentralen Bestandteil der weltweiten Kampagne wurde.

Videos

TV Spot TV Spot

Bewegtbild / Werbespot TV

Bilder

Plakat Plakat

Out of home / Plakat