Werbeagenturen

Projekt von

434 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Universal
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Jubiläumskampagne
Erstellungsdatum:
2017-03-02
Tags:
Corporate Design, Logo, Diverses

Personen

  • Michael Piber
    Kundenbetreuer

20 Jahre universal.at

Aufgabenstellung

Genau 20 Jahre nach dem ersten Internetauftritt präsentiert sich Österreichs traditionsreichster Online-Händler mit neuem Gesicht und neuer Technologie. Nach einem umfassenden Relaunch zeigt die Marke pünktlich zum Jubiläum ihr modernes Gewand und startet mit neuem Online-Shop. Für die Marke beginnt nun eine neue Ära: Ein inspiratives und dynamisches Einkaufserlebnis steht dabei im Fokus der digitalen Evolution.

Lösung

Universal macht alles möglich. Und das zeigen wir auch, indem wir Personen oder auch Gegenstände immer wieder anders zusammensetzen. Die neue 3-teilige Bildmechanik ist dabei eine Kollage aus Images, die uns ans Feiern erinnern. So wird dem starken Aufhänger „Jubiläum“ in der Kommunikation des Relaunches Rechnung getragen. Außerdem gehören dazu passende Hörfunk-Spots zum neuen Kommunikationskonzept und auch das bestehende Logo wurde im Zuge dessen neu überdacht. Damit wird ein Gesamtpaket geschaffen, das die Traditionsmarke Universal mit einem moderneren und emotionalisierteren Gesicht präsentiert.

Bilder

Kampagnenlogo Kampagnenlogo

Corporate Design / Logo

Audios

Radiospot

Diverses