Aufgabenstellung
Als Nr. 1 in Sachen Innovation, ist A1 stets bestrebt, den Fokus auf neue Entwicklungen für seine Kunden zu setzen. Darum bringt A1 jetzt mit der 12er Liga spannenden Sport-Content, der alle österreichischen Fußballfans begeistert. Ziel der begleitenden Kampagne war es, die Bekanntheit dieses außergewöhnlichen Angebots zu steigern und möglichst viele Zuschauer für das Eröffnungsmatch am 27. Juli zu generieren.
Lösung
Bisher konnten österreichische Fans der Bundesliga Spitzenspiele jederzeit im Free-TV (ORF oder ATV) mitverfolgen – das ändert sich mit Saison 2018/19. Darum bringt A1 die 12er Liga zurück und so alle Österreicher zum Jubeln. Genau diese Freude und Begeisterung soll der TV-Spot erlebbar machen. In emotionalen Bildern zeigt er darum typische Jubelszenen – die man sonst nur aus dem Fußballstadion kennt – im Alltag. Und sorgt so für Jubelstimmung, die ansteckt.