Werbeagenturen

Projekt von

487 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Austria Tabak
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Handelsmarketingkampagnen für Camel an 3.500 POS
Erstellungsdatum:
2016-01-02
Tags:
Druckwerke, Druckwerk divers, Out of home, POS, Corporate Design, Produktgestaltung

Personen

  • Austria Tabak
    Auftraggeber
  • Barbara Koder, Gerhard Berthold, Ulrike Graber
    Kundenbetreuer
  • Helge Haberzettl
    Creative Director
  • David Kassl
    Art Director
  • Simone Schmelzer
    Text
  • Florian Frauendorfer, Marko Laitinnen, Emmi Lemstroem
    Grafik

Aktualisierung einer Ikone – Markencharisma für CAMEL

Aufgabenstellung

Wie schafft man es eine Markenikone glaubhaft zu aktualisieren und damit sogar die wahrscheinlich loyalsten Kunden zu einem Markenwechsel zu bewegen?

Lösung

Mit konsequenter Markenführung und indem man das Produkt selbst zur Hauptattraktion macht. Mit unseren Handelsmarketingkampagnen für die Marke CAMEL haben wir während der Promotion-Zeiträume regelmäßig ein Absatzplus von 50% erzielen können. Auch heute wird die Marke Camel in Zielgruppenbefragungen mit den künstlerischen Color Editions verknüpft. Ein Markenwert, der laut Umfrage zu keiner anderen Marke passt.

Bilder

Key Visual & Packs Key Visual & Packs

Druckwerke / Druckwerk divers

Kampagnenvisual Kampagnenvisual

Out of home / POS

Packdesign Packdesign

Corporate Design / Produktgestaltung