Werbeagenturen

Projekt von

263 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Allianz
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Digitale Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-06-15
Tags:
Digital & Mobile, Banner

Allianz - Geolocated Headlines

Aufgabenstellung

Um auf die Reiseversicherung der Allianz speziell in Wien aufmerksam zu machen, wurde eine Methode entwickelt, die User gezielt auf ihren Standort hin anzusprechen. Die Gültigkeit der Reiseversicherung - nämlich in Österreich und auf der ganzen Welt - sollte hervorgehoben werden.

Lösung

dazu wurde technisch und kreativ eng verschränkt gearbeitet – das Ergebnis: Mit Hilfe von Hyper Local Targeting wurden die GPS-Daten von Smartphone Usern ausgelesen und dann dem entsprechenden Wiener Gemeindebezirk zugeordnet – jedem User konnte darauf eine individuell auf ihn abgestimmtes Werbemittel ausgespielt werden. Ein Werbemittel, das genau auf seinen Standort Bezug nahm – mit Botschaften wie „Von Meidling nach Miami“ und „Von Josefstadt nach Jesolo“. So konnte überzeugend demonstriert werden, wo die Allianz Reiseversicherung ihre Gültigkeit hat: Zuhause (am Standort des Users) und auf der ganzen Welt.

Videos

Geolocated Headlines Geolocated Headlines

Digital & Mobile / Banner