Werbeagenturen

Projekt von

299 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
FH Oberösterreich
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Kampagnenart:
CD-Manual, Logo, Drucksorten, Broschüren, Einladung, PP-Folien, Poster, Mitarbeiterzeitung
Erstellungsdatum:
2015-01-01

Alter ego

Aufgabenstellung

Mit einem vielfältigen Angebot in Lehre und Forschung trägt die FH Oberösterreich wesentlich zum Bildungsangebot des Landes bei. Angesichts des härter werdenden Wettbewerbs im Bildungssektor gilt es, diese Stärken mittels eines einheitlichen Corporate Designs für alle vier Fakultäten nach außen zu kommunizieren. Zielsetzung: Festlegung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für die Fakultäten der FH Oberösterreich und den Bereich Forschung & Entwicklung sowie Mitarbeiterinformation.

Lösung

In einer eigenen Bildwelt wird deutlich, dass ein Studium an der FH die Fähigkeiten ihrer Studenten erweitert, verstärkt und vermehrt. Sie wachsen sozusagen über sich selbst hinaus. Der Slogan: „Mehr erreichen“ unterstützt diesen Auftritt. Ergebnis: Die FH Oberösterreich erreicht mit diesem durchwegs sehr positiv aufgenommenen Auftritt eine eindeutige Differenzierung zu allen anderen Bildungseinrichtungen in Österreich.

Bilder

alterego1 alterego1

alterego2 alterego2

alterego3 alterego3

alterego4 alterego4