Aufgabenstellung
Mit einem vielfältigen Angebot in Lehre und Forschung trägt die FH Oberösterreich wesentlich zum Bildungsangebot des Landes bei. Angesichts des härter werdenden Wettbewerbs im Bildungssektor gilt es, diese Stärken mittels eines einheitlichen Corporate Designs für alle vier Fakultäten nach außen zu kommunizieren.
Zielsetzung:
Festlegung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für die Fakultäten der FH Oberösterreich und den Bereich Forschung & Entwicklung sowie Mitarbeiterinformation.
Lösung
In einer eigenen Bildwelt wird deutlich, dass ein Studium an der FH die Fähigkeiten ihrer Studenten erweitert, verstärkt und vermehrt. Sie wachsen sozusagen über sich selbst hinaus. Der Slogan: „Mehr erreichen“ unterstützt diesen Auftritt.
Ergebnis:
Die FH Oberösterreich erreicht mit diesem durchwegs sehr positiv aufgenommenen Auftritt eine eindeutige Differenzierung zu allen anderen Bildungseinrichtungen in Österreich.