Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

5734 Ansichten5 Gefällt
Kunde:
Stadt Wien
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Dachkampagne
Erstellungsdatum:
2018-02-28
Tags:
Druckwerke, Inserat

Personen

  • Mag. (FH) Martin Schipany
    Stadtkommunikation
  • Jürgen Oberguggenberger
    Creative Director
  • Angelika Hammer
    Kundenberatung
  • Ulrike Dorner, Christine Hütter
    Art Direction
  • Oliver Topf, Stefanie Luger
    Fotografie

Stadt Wien - Arbeiten für Wien

Aufgabenstellung

Der Magistrat der Stadt Wien beschäftigt inklusive der Unternehmungen "Wiener Krankenanstaltenverbund" und "Wiener Wohnen" rund 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 260 unterschiedlichen Berufsgruppen. Besondere Wachstumsbereiche sind jene der Sozialberufe und technischen Berufe. Aber auch Lehrlinge werden von Jahr zu Jahr ausgebildet und eingestellt. Neben der Tätigkeit als MitarbeiterIn gibt es noch viele andere Berufsfelder, in denen man für Wien arbeiten kann, ohne aber gleich ein direktes Anstellungsverhältnis zu haben: bspw. (Krisen-)Pflegeeltern. Die Stadt Wien ist also ständig auf der Suche nach neuem Personal für die unetrschiedlichsten Berufsgruppen. Aufgabe war es, eine Dachkampagne zu entwickeln, die für alle diese unterschiedlichen Berufsgruppen vom Lehrling über die KindergartenpädagogInnen bis hin zu den Pflegeeltern eingesetzt werden kann.

Lösung

Unter dem Titel "Arbeiten für Wien" wurde eine Dachkampagne entwickelt, die anstatt der üblichen Close-up Darstellung von Menschen, diese in ihrer Arbeitsumgebung zeigt. Durch die gewählte Weitwinkelperspektive wird der Fokus stärker auf das Arbeitsumfeld gelegt, die ProtagonistInnen drücken durch starke persönliche Statements ihre Freude an ihrer Arbeit aus bzw. zeigen , warum sie den Beruf gewählt haben. Umgesetzt wird die Kampagne als Anzeigen, Banner und Social Media Kampagne.

Bilder

Anzeige, Banner, SM Anzeige, Banner, SM

Druckwerke / Inserat

Anzeige, Banner, SM Anzeige, Banner, SM

Druckwerke / Inserat

Anzeige, Banner, SM Anzeige, Banner, SM

Druckwerke / Inserat

Anzeige, Banner, SM Anzeige, Banner, SM

Druckwerke / Inserat