Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

2527 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Bayer
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Hörfunk
Erstellungsdatum:
2016-09-01
Tags:
Diverses

Personen

  • Erich Enzenberger
    CD
  • Kathrin Bascha
    Senior Consultant
  • Jana Wiedemann
    Client Service

Aspirin C

Aufgabenstellung

Mitte Oktober steht die Erkältungs- und Grippesaison vor der Tür und die Konsumenten sind natürlich wieder verstärkt auf der Suche nach Hilfsmittel um diese Jahreszeit so gut wie möglich zu überstehen. Der richtige Zeitpunkt um Aspirin +C wieder verstärkt zu bewerben und zusätzlich ein neues Produkt einzuführen: Aspirin +C forte.

Lösung

Mit Hilfe von Hörfunkspots wird Aspirin +C als wirksamer Ersthelfer positioniert und beworben: „Erkältungssymptome gleich zu Beginn wegsprudeln“. Bevor eine Grippe oder eine Erkältung so richtig durchbricht, hilft Aspirin +C sie von Beginn an abzufangen. Krankenstand und Bettruhe können vermieden werden. Und wenn es noch schneller gehen muss, gibt es jetzt Aspirin +C forte, für eine noch stärkere Linderung. Um die starke Saison 2016/2017 ideal zu nutzen und die Aufmerksamkeit zu halten, wurden auf Basis der Strategie zwei verschiedene Spots konzipiert und eingesetzt.

Audios

Hörfunk

Diverses

Hörfunk

Diverses