Aufgabenstellung
Spenden zu generieren und den Tod nicht so triest wirken zu lassen, sondern ins Licht zu rücken, das Schöne herausstreichen.
Lösung
Unter dem Motto „Schönheit aus allen Perspektiven“ starten KTHE und das CS Hospiz in ein weiteres gemeinsames Jahr und wollen damit erneut für einen Focus-Shift sorgen. Geplant sind drei Schwerpunkt-Kampagnen, die darauf abzielen, den Schatten von Trauer und Angst abzuwerfen.
Doch wie wird man ihn los? Mit Liebe, mit Menschlichkeit, mit Pflege, kurzum mit der Begleitung im CS Hospiz. Ein Ort, der angstfrei und schmerzfrei ist, eben: ein Ort voller Licht.
Den stilistischen Auftakt und ersten Schwerpunkt der Kampagne bildet der Frühsommer. Wenn er einsetzt, kommt alles zurück: das Leben, die Energie und die Freude. Alles erfindet sich neu, alles findet seinen Weg. Frühling/Sommer bedeutet Neuanfang, Ablegen von Angst und Schmerzen. Frische Motive dienen als visuelle Metaphern für das helle, das Schatten-befreite Leben und lenken die Perspektive in dieser Kampagnenphase auf die Schönheit des Aufbruchs.