Aufgabenstellung
Seit Herbst 2018 ist der Low-Cost-Carrier-Markt am Wiener Flughafen explodiert. Zahlreiche (neue) Gesellschaften fliegen Passagiere nach ganz Europa zu maximal niedrigen Preisen – und genau so fühlt es sich auch an: Kein Service, kein Charme, keine Snacks und absolut keine Gemütlichkeit an Board. Stattdessen für alles extra bezahlen. Für den Marktführer Austrian Airlines sind diese Herausforderer nicht nur eine Challenge …
Lösung
… sondern vor allem die Möglichkeit zu zeigen, dass es eine charmante und serviceorientierte Alternative gibt, die deshalb aber nicht teuer sein muss – so der kreativstrategische Gedanke: „Europa mit allem, was Sie schätzen“ als Versprechen für höchste Qualität – so bündelte die Headline alles, was Reisende mit myAustrian erwartet und was die Inhalte der Anzeige transportierten: Die top Sehenswürdigkeiten in ganz Europa, hochwertig inszeniert und eine Flugbegleiterin von myAustrian, die charmant das ins Bild bringt, was Passagiere nur mit myAustrian auf ihrer Reise erleben: Österreichischen Charme, die Exzellenz des Europameisters im Service und das alles zum überraschend kleinen Preis. Also, alles, was man am Reisen so richtig schätzt.