Werbeagenturen

Projekt von

352 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Autogott
Branche:
Automotive
Erstellungsdatum:
2018-02-27
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo, Diverses

Autogott - Banner

Aufgabenstellung

Bei AUTOGOTT können Konsumenten Autos nach den eigenen Bedürfnissen/Wünschen individuell konfigurieren und erhalten auf Basis dessen ein maßgeschneidertes Angebot. Ziel war es, der Zielgruppe den Service von AUTOGOTT näher zu bringen.

Lösung

Der innovative Einsatz eines Werbemittels, welches durch Nichtbeachtung noch effektiver ist. Eine Mobile Ad wurde das Vehikel, um unsere Zielgruppe ebenso maßgeschneidert zu erreichen - nämlich unterwegs/mobil. Mit der Schaltung im Motor Ressort im Magazin WIENER haben wir die Zielgruppe auch im idealen Umfeld abgeholt und sprechen genau diejenigen an, denen Individualität am Herzen liegt und sich für Autos interessieren. Um im Werbeumfeld aufzufallen und um sich vom Mitbewerb abzuheben, setzten wir bei der Mobile Ad auf Innovation. Eine Funktion die von Autos in der Realität bekannt ist, wurde mithilfe einer spannenden Programmierung in die digitale Welt transformiert. Umgesetzt wurde das ganze folgendermaßen: zu sehen sind zwei Fotos von Autos die in der Mitte durch eine Headline getrennt werden. Auf dem oberen Rand des Handydisplays sieht man ein Auto das innerhalb einer Spur fährt. Kippt man sein Handy dann zum Beispiel nach rechts, „fährt“ das Auto aus der Spur und blinkt auf. Um die Relevanz eines Spurhalte-Assistenten noch mehr zu verdeutlichen, kippen dann ebenfalls die Fotos nach rechts weg und das Handy vibriert. So bleibt nur die Headline im Bild, die zum Beispiel aussagt „Besser mit Spurhalte-Assistent?“.

Videos

Case Case

Bewegtbild / Imagevideo

Bilder

Idee Idee

Diverses