Werbeagenturen

Projekt von

355 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Hofer
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2015-03-01
Tags:
Corporate Design, Werbemittel, Bewegtbild, Radio-Spot

Backbox

Aufgabenstellung

Die Hofer BACKBOX ist ein Service in den Hofer Filialen, der Kunden jeden Tag ofenfrisches Brot und Gebäck von heimischen Traditionsbäckern ermöglicht und bis 2016 auf alle Filialen ausgedehnt wird. Als größter Diskonter Österreichs ist es Hofer ein Anliegen, dass Werte wie Tradition, Regionalität und Qualität auch an seine Kunden vermittelt werden. Daher galt es, eine flächendeckende Kampagne zu entwickeln, die die Botschaft über alle Kanäle streut. Neben der hohen Produktqualität brauchte es dafür Kontinuität, ein starkes Branding, Ausdauer und starken Werbedruck auf allen On- und Offline-Kanälen. Zielsetzung: Mit einer österreichweiten Kampagne sollte die Bekanntheit der Hofer BACKBOX gesteigert werden.

Lösung

Mit der BACKBOX alle Sinne anzusprechen war das Hauptziel der Kampagne. Begonnen wurde mit klassischen Print-Anzeigen, die auch auf Plakatwände, City-Lights und öffentliche Verkehrsmittel ausgeweitet wurden. Sie greifen die typischen Elemente der BACKBOX auf und vermitteln die Botschaft sehr eindringlich mit knackigen Sprüchen und Wortneuschöpfungen. Auch im Hörfunk wurden die Vorzüge der BACKBOX sympathisch in Szene gesetzt. Den Peak stellte die BACKBOX Knusper-Tour mit Gewinnspiel dar: Die mobile BACKBOX tourte mehrere Wochen durch Österreich und brachte ofenfrische Kostproben direkt an den Kunden.

Bilder

Allgemeines Sujet Allgemeines Sujet

Corporate Design / Werbemittel

Dateien

Aussensujet Aussensujet

Corporate Design / Werbemittel

Audios

HF-Spot

Bewegtbild / Radio-Spot