Werbeagenturen

Projekt von

105 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Constantin Film
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Social Media Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-05-10

Baywatch Viral Social Media

Aufgabenstellung

Awareness für den Baywatch Film in einer digitalen und Social Media affinen Zielgruppe schaffen.

Lösung

Im Zuge des Baywatch Kinofilms mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle haben wir die offizielle Kinopremiere in Österreich begleitet. Zunächst wurde inszeniert, dass sich ein Hai in der Donau befindet. Hierfür wurde ein Video gedreht, welches ein Passant “zufällig” beim Spaziergang an der Donau aufgenommen hat, das eine Haiflosse zeigt. Mit Hilfe von Influencern wurde dieses Ereignis verbreitet, sodass das Ereignis viral gegangen ist und u.a. in der Kronenzeitung gelandet ist. Nachdem wir eine immense Aufmerksam hatten, wurde der Fake aufgelöst und die Aufmerksamkeit auf die Kinopremiere und auf die offizielle Release Party in der Strandbar Herrmann gelenkt. Mit vollem Erfolg. Parallel wurde die Kampagne in die Miss Vienna Wahl integriert und hat auf Titelseiten diverser Tageszeitungen Platz gefunden.