Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

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Kunde:
Petrus Advisers
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
360 Grad Kampagne
Erstellungsdatum:
2023-04-25
Tags:
Bewegtbild, Imagevideo, Viral Video, Digital & Mobile, Website, Druckwerke, Inserat, Out of home, Verkehrsmittelwerbung, Werbeartikel, Give-away, Eventzelt, Video divers

Personen

  • Rudi Kobza
    CEO
  • Marc Kobza
    MD
  • Cornelia Neidhardt
    Creative Direction
  • Yashar Sobhiafshar
    Konzept
  • Christoph Pöäll & Jina Heo
    Art Director
  • Nadine Keller
    Grafik Design
  • Maria Witz
    Projektmanagement
  • Pipe Studio, Digital Art Studio
    Illustration & Animation
  • Agentur Stimmgerecht
    Tonstudio
  • Philipp Lipiarski
    Pressefotos

BEAT THE MARKET.

Aufgabenstellung

Ab April 2023 soll der Petrus Fund in Österreich erstmals aktiv medial beworben werden. Es handelt sich um ein aktives Anlage-/Finanzprodukt, das für Klein- und Privatanleger zugelassen ist. In den Petrus Fund kann sowohl bei klassischen Banken als auch auf digitalen Bankplattformen (Ing Diba, Easybank, Flatex, N26…) investiert werden. Petrus Funds ist ein niederschwelliges, leicht handelbares und für jedes Budget zugängliches Finanzprodukt (schon ab Euro 100 kann gezeichnet werden). Die Grundidee: Ein hoch erfolgreicher Profi-Fund für Jedermann.

Lösung

Petrus Funds wurde mit einer unverwechselbaren Markenidentität, bestehend aus Corporate Design, Logo und dem Markenclaim „Beat the market“ aufgeladen. Zusätzlich wurde für den Produktlaunch eine Imagekampagne geschaffen, die unter dem Slogan "Hören Sie auf Ihr Geld" die verschiedenen Aspekte eines erfüllten Lebens, die durch eine Investition in das Produkt möglich werden, zeigt. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist ein animierter Werbespot in Papercut-Optik, in dem fliegendes Geld die Welt bunt färbt und so den Mehrwert des Produktes für Anleger:innen, Unternehmen und die Erde darstellt. Der Spot wird von Print-, Online- und Social-Media-Anzeigen sowie Transportmedien begleitet. So fährt zum Auftakt der Kampagne eine gebrandete Straßenbahn durch Wien, passend zum Earth Day finden an zwei Tagen Mitte April Sampling-Aktionen in mehreren österreichischen Großstädten statt.

Bilder

Beat the market. Beat the market.

Bewegtbild / Imagevideo

Beat the market. Beat the market.

Druckwerke / Inserat

Beat the market. Beat the market.

Druckwerke / Inserat

Beat the market. Beat the market.

Out of home / Verkehrsmittelwerbung

Beat the market. Beat the market.

Werbeartikel / Give-away

Beat the market. Beat the market.

Werbeartikel / Eventzelt

Videos

Beat the market. Beat the market.

Bewegtbild / Viral Video

Beat the market. Beat the market.

Bewegtbild / Viral Video

Beat the market. Beat the market.

Digital & Mobile / Website

Beat the market @VIE Beat the market @VIE

Bewegtbild / Video divers