Werbeagenturen

Projekt von

513 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Obersteirische Molkerei
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Outdoor, Überformat
Erstellungsdatum:
2014-07-01
Tags:
Out of home, Beklebung

Personen

  • Ing. F. Tiroch
    Auftraggeber
  • R. Bösenkopf, N. Keller
    Kundenbetreuung
  • D. Augustin
    Creative Director
  • D. Fischelschweiger, A. Svec
    Grafik
  • K. Furtner
    Text
  • Ambient Art Werbe GmbH
    Beklebung

Beklebung Reifezentrum 2014

Aufgabenstellung

Inspiriert vom ARGE Heumilch-Teller neben der Westautobahn oder dem lebensgroßen Milch-Tetrapack, den Berglandmilch über einen Turm "gestülpt" hat, soll nun die Spielberger Niederlassung aufsehenerregend gestaltet werden: Mit einer Dach- bzw. Außengestaltung, die niemand übersieht. Wir halten uns an den zentralen Markenwert der Obersteirischen Molkerei - die steirische Herkunft. Und wir machen diese Herkunft auch bei der Gestaltung der neuen Niederlassung in Spielberg erlebbar.

Lösung

Der Gebäudeoberfläche des neu errichteten Käse-Reifezentrums wurde eine Käse-Optik verliehen und mit optischen Täuschungen die Möglichkeit geboten, durch die Käselöcher interessante Ein- und Ausblicke zu gewähren. Wir zeigen, dass hinter der sonst nüchternen Fassade erstklassige Käsetradition mit modernster Technik steckt. Zeitgemäße Käsekultur pur. Ein witziger Durchblick auf saftige Almen und gesunde Kühe darf in der auffälligen Gestaltung auch nicht fehlen. Das neu entstandene Reifezentrum der Obersteirischen Molkerei ist damit weithin sichtbar, erlebbar und bei einer breiteren Öffentlichkeit zum beliebten Gesprächsstoff geworden.

Bilder

BeklebungReifezentrum BeklebungReifezentrum

Out of home / Beklebung

BeklebungReifezentrum BeklebungReifezentrum

Out of home / Beklebung

BeklebungReifezentrum BeklebungReifezentrum

Out of home / Beklebung

BeklebungReifezentrum BeklebungReifezentrum

Out of home / Beklebung