Aufgabenstellung
Nach der emotionalen Image-Kampagne, die wir unter dem Dach #BereitFürsLeben für unseren Kunden Allianz Österreich entwickelt haben, wollten wir einen nahtlosen Übergang zur nächsten Kampagnen-Phase schaffen und den Fokus diesmal auf das Produktportfolio legen. Beladen mit Authentizität und echten Emotionen, stellen wir deshalb die Botschaft „Bereit für Ich-schaff-das“ in den Mittelpunkt.
Manchmal geht es im Leben nämlich nicht darum, „Was“ unser Leben bewegt, sondern vielmehr „Wer“ ebendies tut. Diese Situation verbildlichen wir unter anderem mit einem Key Visual, das die innigen Momente zwischen einer frischgebackenen Mutter und ihrem Neugeborenen zeigt. So verdeutlichen wir, dass Kund:innen mit einer Allianz-Gesundheitsversicherung nicht nur für die schönen Momente des Lebens abgesichert sind, sondern auch für herausfordernde Ereignisse, wie zum Beispiel einen Kaiserschnitt oder die Wochenbettphase. Denn egal, was das Leben bereithält, mit der Allianz als verlässlichen Partner an der Seite, lassen sich gesundheitliche Hürden gemeinsam überwinden.
Lösung
Stolz aufs Leben
Im Zuge des Pride-Monats Juni gehen wir gemeinsam mit der Allianz noch einen Schritt weiter. Während der Regenbogenparade fokussieren wir uns unter dem Motto „Bereit für stolz-bleiben“ auf die Themen Selbstliebe und Selbstbewusstsein. Auch, wenn man als Teil der LGBTQ+-Community schon immer seinen eigenen Weg gegangen ist, begleitet die Allianz Österreich einen verlässlich dabei. Für die Umsetzung des Pride-Flights hat sich unser People & Culture Manager Christian mit seinem Partner vor die Kamera gewagt und maßgeblich zu den authentischen Kampagnen-Visuals beigetragen.