Werbeagenturen

Projekt von

255 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Concordia Sozialprojekte
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Image- und Spendenkampagne
Erstellungsdatum:
2022-11-23
Tags:
Digital & Mobile, Banner, Bewegtbild, Viral Video

Bis zum guten Ende

Aufgabenstellung

CONCORDIA, einem 1992 gegründeten Verein mit Fokus auf nachhaltige, langfristige Kinder- und Jugendhilfe in den ärmsten Regionen Südosteuropas, fehlt es an Breitenwirksamkeit. Das Unternehmen trägt das österreichische Spendengütesiegel und hilft direkt vor Ort mit eigenen Mitarbeiter:innen statt mit externen Partner:innen. Erstes Ziel sind Bekanntheit und eine klare Positionierung; im zweiten Schritt geht es darum, Spenden zu lukrieren und dauerhaft im Gedächtnis zu bleiben.

Lösung

CONCORDIA geht dahin, wo es wehtut; dorthin, wo sie oft die Einzigen sind; und wo sie trotzdem gekommen sind, um zu bleiben – denn nachhaltiges Helfen heißt langfristig da zu sein. Darum bleibt CONCORDIA bis zum guten Ende. Bis aus scheinbarer Ausweglosigkeit ein erfülltes Leben geworden ist. Herzstück der Kommunikation sind der positive Tenor und die Authentizität der Bilder. So wurde auf animierten Bannern und in Videos mit realen Bildern und echten Erfolgsgeschichten aus den Fokusländern geworben. Im ersten Step soll so Awareness generiert werden, im zweiten Schritt wird mit klar ausgewiesenen kleinen Spendenbeträgen ein direkter Wirkungszusammenhang aufgezeigt und zur Unterstützung aufgerufen.

Bilder

Banner 1, Phase 1 Banner 1, Phase 1

Digital & Mobile / Banner

Banner 1, Phase 2 Banner 1, Phase 2

Digital & Mobile / Banner

Banner 2, Phase 1 Banner 2, Phase 1

Digital & Mobile / Banner

Banner 2, Phase 2 Banner 2, Phase 2

Digital & Mobile / Banner

Videos

Erfolgsgeschichte Video 1 Erfolgsgeschichte Video 1

Bewegtbild / Viral Video

Erfolgsgeschichte Video 2 Erfolgsgeschichte Video 2

Bewegtbild / Viral Video

Erfolgsgeschichte Video 3 Erfolgsgeschichte Video 3

Bewegtbild / Viral Video