Blutspendekampagne "Lifesaver" 2015
Aufgabenstellung
Diese Aktion wurde primär von der NÖ Landeskliniken-Holding initiiert. Projektpartner waren zudem das Rote Kreuz, die Blutbanken St. Pölten und Mistelbach, die NÖ Landjugend sowie das NÖ Landesjugendreferat
Lösung
Ziel der Kampagne war die Generierung von zusätzlichen Blutspendern in den Sommermonaten 2015, um das "Sommerloch" bei den Blutbanken zu kompensieren. Vor allem jüngere (Erst-) Spender sollten mittels dieser Aktion gewonnen werden. Junge Menschen wurden aufgefordert, Teil der Gruppe der NÖ Blutspender zu werden. Dabei wurde an ihr soziales Gewissen („Lifesaver“) appelliert, gleichzeitig der Gruppengedanken betont. Dieser spiegelt sich auch in der Einbindung der großen Jugendorganisation des Landes wider.
Bilder
Direct Mailing
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage
Direct Mailing
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage
Dateien
Direct Mailing
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage
Anzeige
Druckwerke / Inserat
Plakat
Druckwerke / Poster