Aufgabenstellung
Alle reden vom Klimaschutz, aber niemand vom Artenschutz. Es ist jedoch genauso essentiell, uns für die heimische Artenvielfalt einzusetzen, wie das Klima sauber zu halten. Deshalb wurde es höchste Zeit, eine Kampagne im Auftrag des Klimaministeriums zu starten, die das Thema Biodiversität-Kampagne aufgreift und über die heimische Artenvielfalt aufklärt.
Lösung
In Zusammenarbeit mit sieben Digital Creators unter anderem wienerkind_ (Astrid Aschenbrenner), littlebee_wien (Michela Titz), _taggessuppe_ (Lorraine Wenzel), frau.freudig (Madeleine Becker) und Vanillaholica (Vivien Belschner) gestaltete kraftwerk eine digitale Kampagne, die unterschiedlichen Biodiversitäts-Projekten eine Bühne gibt und wild entschlossene Follower sucht. Vier Zukunftsvisionen standen zur Auswahl, jeder der sieben Digital Creators hat sich eine Vision ausgesucht und diese auf der eigenen Plattform beworben. Zusätzlich wurden die Follower aufgerufen auf wildenschlossen.at abzustimmen.