BMLFUW - Lebensmittel sind kostbar!
Aufgabenstellung
40 Kilogramm Essen pro Kopf wirft der durchschnittliche Österreicher in den Müll – Jahr für Jahr.
Darum startete das Lebensministerium 2010 eine Initiative zur Bewusstseinsbildung, Information und Konfrontation. kraftwerk überzeugte und entschied den Logowettbewerb mit einer Wort-Bild-Marke für sich.
Lösung
Das Konzept zeigt den persönlichen, ethischen und gesellschaftlichen Wert von Lebensmitteln auf.
Die entwickelte Wort-Bild-Marke ist ansprechend, motivierend und verstärkend.
Ein erarbeitetes Kommunikations-Manual erleichtert dabei die Arbeit aller Akteure und sorgt für einen einheitlichen Auftritt, auch bei Logo-Branding von verbilligter Ware im Lebensmittelhandel (Ware abgelaufen, aber in Ordnung) und bei Werbemitteln wie Einkaufstaschen, Notizblöcken und natürlich Mülltonnen.
Bilder
Wort-Bild-Marke
Corporate Design / Logo