Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

352 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft
Erstellungsdatum:
2021-05-28
Tags:
Digital & Mobile, App

BMLRT | Kirchi im Dorf

Aufgabenstellung

Hektar ist das erste Medium, das die jungen Leute am Land ernst nimmt, sie aber frech und humorvoll anspricht. Mit lustigen Stories, spannenden Interviews und relevanten Content-Formaten. Hektar erzählt die größten Geschichten vom Land. Wir schreiben nicht nur für, sondern über die jungen Leute am Land und liefern echte und authentische Berichte zu relevanten Themen aus den Bereichen Land und Forstwirtschaft, Tourismus, Handwerk und Dorfkultur. Unser Ziel: Die Menschen am Land inspirieren und neue Perspektiven aufzeigen. Weil wir genau wissen, dass Innovation abseits der Ballungsräume noch viel mehr Platz hat und es für Hochkultur keine hohen Tiere braucht. Hektar ist zugleich Onlinemagazin und Mediathek mit unterhaltsamen Sendungskonzepten, die auf unserer Website ausgespielt werden und dort on demand verfügbar sind. Zum Beispiel: „Kirchi im Dorf“: Ex-Skirennläuferin Michi Kirchgasser bereist in ihrer „Pension“ das Land und begibt sich auf die Suche nach einzigartigen touristischen Angeboten. Dabei hält sie immer die Augen nach innovativen gastronomischen Ideen offen und besucht Hoteliers, die über den Tellerrand blicken.

Videos

Digitale Kampagne Digitale Kampagne

Digital & Mobile / App