Werbeagenturen

Projekt von

279 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
BOS
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
HR Marketing-Konzept
Erstellungsdatum:
2016-01-31
Tags:
Druckwerke, Inserat, Corporate Design, Branding, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage, Werbeartikel, Werbeartikel divers

BOS internationales HR Marketing-Konzept

Aufgabenstellung

Entwicklung eines internationalen Employer Branding Konzeptes für BOS mit einer Basisstrategie, einem kreativen Grundkonzept und der Umsetzung anhand der vorgegebenen Timeline. Das Konzept musste international funktionieren und auf alle 19 Standorte, acht Kulturkreise und in insgesamt sieben Sprachen einfach adaptierbar sein. Basis war ein Employer Branding Workshop, in dem die Arbeitgeber-Poitionierung als "wichtiger deutscher Automobilzulieferer in Familienbesitz mit 100 Jahren Erfahrung und globalen Berufs- und Karrieremöglichkeiten" sowie die strategischen Eckpfeiler Sicherheit, Globalität und Innovation bzw. Zukunftssicherheit festgelegt wurden. BOS hat an den Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien offene Türen und bietet tolle Perspektiven für Global Player, Hidden Champions und Fleißarbeiter, die weiter kommen und etwas erreichen wollen. Ganz gleich ob im Bereich Engineering oder als Werksarbeiter. Insbesondere letzte sollten an den weltweiten Produktionsstandorten angesprochen und auf die Vorteile, die BOS als Arbeitgeber im unmittelbaren Umfeld der OEMs bietet, aufmerksam gemacht werden.

Lösung

Unter dem Claim „Be part of the BOS Family – Be part of the Automotive Future“ wurde ein modulares Konzept entwickelt, das mit unterschiedlichen Länderpersonas (= Köpfen) und Zitaten arbeitet, die perfekt für die jeweiligen Standorte und den dortigen Recruiting Bedarf adaptiert werden konnte. Eine hochwertige HR Broschüre, neue Inhalte für die HR Websites sowie ein vielfältig einsetzbarer modularer Messestand, Roll-ups, Azubi Flyer, Give Aways und Anzeigenvorlagen rundeten den BOS HR Marketing Toolkit ab. In einem Manual wurde der exakte Einsatz und Umgang mit Vorlagen, Messestand etc. exakt definiert, um einen weltweit einheitlichen und qualitativ hochwertgen Arbeitgeberauftritt zu gewährleisten.

Bilder

Imageanzeige Imageanzeige

Druckwerke / Inserat

Messestand Messestand

Corporate Design / Branding

Imagebroschüre Imagebroschüre

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Give aways Give aways

Werbeartikel / Werbeartikel divers