Werbeagenturen

Projekt von

292 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH, Marketing Bosch
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Event, Print, Outdoor
Erstellungsdatum:
2017-12-13
Tags:
Diverses

Personen

  • R. Weiss
    Auftraggeber
  • R. Bösenkopf, P. Menzel, Mag. K. Braune
    Kundenbetreuung
  • A. Wölfler
    Creative Director
  • R. Gürtner, MSc
    Art Director
  • D. Fischelschweiger
    Grafik
  • A. Wölfler
    Text

Bosch Eröffnung Monolabel Store

Aufgabenstellung

Im Dezember 2017 wurde der Bosch Markenstore auf der Wiener Mariahilferstraße eröffnet. Ein gehobener Markenstore mit Verkauf und Erlebnischarakter auf einer Ebene von ca. 400 m². Der Store bietet eine multifunktionale Präsentations-Area für aktive Produkt-Vorführungen: Aktivküche (Dampfgaren, Dampfbackofen, Induktion, Küchenmaschinen, AutoCook), Verkostungsbar (Kaffee, Säfte), Textilpflege-Vorführungen (Waschen, Bügeln), einen Bodenpflege-Testbereich, Vernetzung der Hausgeräte via Home Connect und Smart Home und einen Lounge-Bereich mit Highlight-Themen.

Lösung

Dazu wurde eine Multichannel-Werbekampagne gestartet: animierte Citylights, Flugblatt, Flyer, Digital-Screens, Onlinebanner, Direct Mails, Kfz-Beklebung, Website-Konzeption und natürlich Maßnahmen am POS: Schaufenstergestaltung, Aufsteller, Innenraumgestaltung, Poster etc. Im Zuge der Eröffnung wurde ebenso eine dreitägige Promotion gestartet: Sechs Promotoren bewegten sich entlang der Wiener Mariahilfer Straße und trugen Sprechblasen auf dem Rücken. Verteilt wurden Tassimo-Kapseln, Flyer und gebrandete Gummibärchensackerl.

Dateien

Bosch Store Bosch Store

Diverses