Aufgabenstellung
Um die TV Kampagne der neuen Bosch Backofen Serie 8 im öffentlichen Raum noch zusätzlich zu unterstützen, wurden auf zwei hochfrequenten Stations-Standorten der Wiener Linien die Wartehäuschen mehrere Wochen komplett mit den Bosch Serie 8 Sujets gebrandet. Das Key Visual der Kampagne war ein Gugelgupf, der die leichte Zubereitung mittels des neuen Backsensors demonstrieren soll. Über eine speziell montierte Duft-Einheit im inneren der Wartehäuschen wurde der Geruch von frischem Gugelhupf verbreitet. Interessierte Personen konnten aus einem Dispenser Minifolder mit Gugelhupf Rezepten entnehmen.
Lösung
Außergewöhnliche Werbung kann nicht nur gut aussehen und besonders wirksam sein, sie kann auch gut riechen! Dies gelang mit den außergewöhnlichen Duftwartehäuschen der Wiener Linien. So setzte Cayenne ihren Kunden Bosch Hausgeräte mit einer Kampagne zu den neuen Backöfen der Serie 8 unverwechselbar in Szene.