Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

1079 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Kwizda Pharma
Branche:
Pharma
Erstellungsdatum:
2001-10-22
Tags:
Diverses, Bewegtbild, Werbespot TV, Druckwerke, Inserat

BRONCHO STOP zaubert den Husten weg.

Aufgabenstellung

Kwizda Pharma hat Anfang des Jahres (22) am Produktionsstandort im 16. Wiener Gemeindebezirk zum Pitch geladen. Die Aufgabenstellung: Bronchostop soll als Marke gestärkt und emotional aufgeladen werden. Bronchostop ist eine Marke, die in Österreich fast jedem Menschen ein Begriff ist. Gerade hier besteht die Herausforderung – nämlich einen Spagat zwischen der bereits bestehenden Bekanntheit und deren Wahrnehmung und einer darauf aufbauenden passenden Überarbeitung– zu schaffen. In Folge des Pitchs wurde Zum goldenen Hirschen Wien mit der Aufgabe betraut.

Lösung

Wer kennt das Mädchen aus dem Bus nicht, welches in den 00er-Jahren lässig den Husten von Buspassagieren wegzauberte und flächenwirksam über TV an die Zielgruppe gebracht wurde? Sowohl Medienverhalten als auch die Gesellschaft haben sich spätestens seit Corona drastisch verändert. So ist ein Husten ohne Maske im öffentlichen Leben wohl ein Tabu. Und eine flächendeckende Ausstrahlung ohne digitale Verlängerung ist nicht denkbar. Mach aus zwei Problemen eine Stärke, dachten wir uns und machten aus dem Broncho-Stop-Mädchen einfach das „Mädchen aus der Werbung“. Fortan interagiert das Mädchen aus Werbung über die allgegenwärtigen Screens mit der Zielgruppe. Zwei Spots zu 20“ wurden produziert und werden ab Oktober 22 und Jänner 23 pünktlich zum Start der Erkältungssaison ausgestrahlt.

Bilder

BRONCHO STOP BRONCHO STOP

Diverses

BRONCHO STOP zaubert den Husten weg. BRONCHO STOP zaubert den Husten weg.

Druckwerke / Inserat

Videos

BRONCHO STOP zaubert den Husten weg. BRONCHO STOP zaubert den Husten weg.

Bewegtbild / Werbespot TV