Werbeagenturen

Projekt von

62 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Brucknerhaus Linz
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Erstellungsdatum:
2018-08-10
Tags:
Corporate Design, Werbemittel, Logo, Druckwerke, Programm

Personen

  • Esther Hanetseder
    Senior Account Director

Brucknerhaus Linz

Aufgabenstellung

Das Brucknerhaus ist seit langer Zeit ein internationaler Fixpunkt der oberösterreichischen Kulturszene. Mit der Übernahme der künstlerischen Leitung durch Dietmar Kerschbaum wurde auch der Kommunikationsauftritt des Brucknerhauses neu angedacht. Es sollte einerseits ein starker Bezug zum Namensgeber Anton Bruckner geschaffen, aber auch die Zukunftsgerichtetheit des Hauses betont werden. Das Brucknerhaus ist seit langer Zeit ein internationaler Fixpunkt der oberösterreichischen Kulturszene. Mit der Übernahme der künstlerischen Leitung durch Dietmar Kerschbaum wurde auch der Kommunikationsauftritt des Brucknerhauses neu angedacht. Es sollte einerseits ein starker Bezug zum Namensgeber Anton Bruckner geschaffen, aber auch die Zukunftsgerichtetheit des Hauses betont werden.

Lösung

Ausgehend von der neuen Logotype wurde ein gesamtes Corporate Design entworfen, das nach und nach auf alle Werbemittel umgelegt wird. Den Start machte das Brucknerfest 2018, gefolgt vom Saisonprogramm 18-19 für das beispielsweise der gesamte Programmkatalog sowie Poster und Plakate gestaltet wurden.

Bilder

Programmbuch Programmbuch

Corporate Design / Werbemittel

Logo Logo

Corporate Design / Logo

Programm Programm

Druckwerke / Programm