Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

3512 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Strabag AG
Branche:
Bauwirtschaft
Kampagnenart:
TV, Print, Online, Plakat, Mailings, Shareholder-Kommunikation, POS (Banken)
Erstellungsdatum:
2016-01-01

Personen

  • Roman Sindelar
    Creative Head
  • Jörg Schorn
    CD
  • Fred Koblinger
    Strategie
  • Josef mayerhofer
    Kundenberatung

Building Vision.Building Values. Building Europe.

Aufgabenstellung

Die STRABAG und seine Aktivitäten einer breiteren Öffentlichkeit bekanntzumachen, um eine möglichst breite private Zielgruppe zu Aktienkäufen zu motivieren.

Lösung

Welche Erfolgsstory, aber auch welche Visionen hat ein Unternehmen? Wem traut man diese zu? Fragen, die es vor dem Börsengang der STRABAG zu lösen und auch in einer Kommunikationsoffensive umzusetzen galt. Denn jeder kennt die STRABAG. Aber kaum einer wusste, dass der in Kärnten aus einer kleinen lokalen Baufirma entstandene Konzern bereits das 5.größte Bauunternehmen Europas war. Mit Konstruktionslinien, die in sich wieder Botschaften waren, und die sich aus halbfertigen Bauten entwickelten haben wir die Visionen visualisiert. Mit Zitaten von H.P: Haselsteines Ziele konkretisiert. In einer multimedialen Kampagne wurde das Wissen vertieft und Anlegt motiviert, Aktien zu zeichnen. Mit über 8% Privatanlegern war das IPO der STRABAG ein sensationeller Erfolg.

Bilder

Anzeige Brücke Anzeige Brücke

Anzeige Stadion Anzeige Stadion

Anzeige Tunnel Anzeige Tunnel

Anzeige Airport Anzeige Airport

Anzeige Building Anzeige Building

Anzeige Damm Anzeige Damm

Dateien

mpg TV Spot