Werbeagenturen

Projekt von

101 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
CARTV
Branche:
Automotive
Erstellungsdatum:
2021-11-22
Tags:
Diverses, Digital & Mobile, Digital divers

CARTV - Wir sind nicht zu bremsen.

Aufgabenstellung

CARTV ist eine der führenden Restwertbörsen Europas. Als Restwert wird der Preis bezeichnet, zu dem ein verunfalltes Auto noch verkauft werden kann. Diesen ermittelt CARTV mit Hilfe professioneller Händler, die auf einem Onlineportal Gebote abgeben können. Willigt der Eigentümer ein, wird das Fahrzeug verkauft, wobei CARTV den kompletten Abwicklungsprozess regelt. Somit steht CARTV Versicherungen und Sachverständigen, aber auch Privatpersonen als hilfreicher Partner zur Seite. Da der Mitbewerb unter den Restwertbörsen wächst, war es unsere Aufgabe, eine starke Markenpositionierung zu definieren, von der ein Kommunikationskonzept und eine neue Corporate Identity abgeleitet wurden.

Lösung

Mit Versicherungen, Sachverständigen, Händlern und Eigentümern muss CARTV viele verschiedene Zielgruppen ansprechen, die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben. Was alle jedoch gemeinsam haben: Sie profitieren bei CARTV von einer kompletten Verkaufsabwicklung; diese ist ein echter USP. Die reibungslose Verkaufsabwicklung wäre allerdings nicht ohne die Menschen möglich, die dahinter stehen. Denn auch wenn CARTV Restwerte für teilweise fahruntaugliche Autos ermittelt, gilt für die Mitarbeiter: Wir sind nicht zu bremsen. Dieses Credo ist nun der neue Claim der Marke. Dass CARTV mehr zu bieten hat als die Konkurrenz, spiegelt sich auch in den Headlines wider: Denn CARTV ist die Mehrwertbörse unter den Restwertbörsen und geht für seine Kunden die Extrameile – auch im Sitzen. Visuell arbeiten wir immer mit 3 Bildern aus der Automobilbranche, die die Headlines unterstützen. Konkret umgesetzt wurden eine neue Website (vom Design bis zur Programmierung), Druckunterlagen (Visitenkarten, Flyer, Anzeigen), Give-aways und Materialien für den Launch-Event. Um den USP der neuen Marke zu präsentieren, wurde außerdem ein Film gedreht, der auf dem CARTV Forum gezeigt wurde.

Bilder

Kampagnensujet Kampagnensujet

Diverses

Kampagnensujet Kampagnensujet

Diverses

Kampagnensujet Kampagnensujet

Diverses

Website Website

Digital & Mobile / Digital divers