Werbeagenturen

Projekt von

491 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
clever
Branche:
Handel Nonfood
Erstellungsdatum:
2013-01-01

clever echte Emotion geben.

Aufgabenstellung

Die Eigenmarke clever stand vor dem Problem, dass sie ausschließlich wegen ihrer Preispositionierung gekauft und daher zunehmend angreifbar wurde, wenn andere Anbieter vergleichbare günstige Produkte bieten.

Lösung

Wir entwickelten das Konzept des „cleveren Konsumenten“, der hochpreisige Marken­welten entlarvt und konnten so erstmals einen echten emotionalen Benefit transportieren. Als Verkörperung dieses Typs wählten wir Adele Neuhauser, die für Authentizität und Ehrlichkeit steht. Die Kampagne erzielt hervorragende Impactwerte (43% gegenüber 22% Branchenschnitt, Quelle: Karmasin) und deutlich steigende Absatzzahlen.

Videos

TV Spot TV Spot

TV Spot TV Spot

TV Spot TV Spot