Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

268 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Constantin Film
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Social Media Kampagne
Erstellungsdatum:
2019-12-09

Club der roten Bänder

Aufgabenstellung

Awareness schaffen für den Film "Club der roten Bänder" in einer digitalen und Social Media affinen Zielgruppe

Lösung

Die erfolgreiche TV-Serie „Club der roten Bänder“ mit Tim Oliver Schultz und Jürgen Vogel in den Hauptrollen erschien im vergangen Jahr auf der großen Kinoleinwand. Um auf den Filmstart aufmerksam zu machen und möglichst viele BesucherInnen ins Kino zu locken, haben wir im Zuge einer InfluencerInnen Aktivierung Awareness geschaffen. Die InfluencerInnen haben via Instagram Posting & Stories die Premiere angekündigt und ihre FollowerInnen dazu angeregt sich „Club der roten Bänder - wie alles begann“ in den Kinos anzusehen. Das Ankündigungsposting war zusätzlich an ein Gewinnspiel gekoppelt, bei dem die FollowerInnen Kinotickets für den Film gewinnen konnten."