Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

56 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
CSU
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Integrierte Kampagne
Erstellungsdatum:
2023-08-15
Tags:
Diverses, Out of home, Plakat, Druckwerke, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

Personen

  • Wilhelm Graf
    Marketingleitung
  • Florian Kopp
    Marketingmanagement
  • Michael Mehler, Achim Friedrich
    Creative Director
  • Lisa Wolf
    Art Director
  • Julia Krejcarek
    Grafik Designerin
  • Eva Russegger
    Account Managerin

CSU – Landtagswahl 2023

Aufgabenstellung

Hier ging es nicht weniger als um die Komplettbetreuung der CSU im Wahlkampf zur bayerischen Landtagswahl. Gefordert war die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung einer integrierten Kampagne mit dem Ziel, die Nr. 1 Position der CSU, als stärkste Partei in Bayern, zu verteidigen.

Lösung

Auf Basis mehrmonatiger strategischer und kreativer Entwicklungsarbeit wurde ein klares Wahlkampfdesign entwickelt und in sämtliche Kampagnen- und Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. In Form eines umfassenden Manuals, das alle Tools und deren Einsatz beschreibt, erhielten die Kandidaten einen kommunikativen Leitfaden für ihren Wahlkampf. Zusätzlich wurden eigene Kampagnen für den Ministerpräsidenten, für Schwerpunktthemen, geplante Maßnahmen, erreichte politische Ziele und vieles mehr entwickelt. Insgesamt bestand die gesamte Kommunikationsarbeit aus weit mehr als 100 Einzelprojekten und konnte dazu beitragen, dass die CSU ihr Ergebnis aus der Vorperiode eindrucksvoll wiederholen konnte.

Bilder

Titelbild Titelbild

Diverses

CSU Plakat CSU Plakat

Out of home / Plakat

CSU Druckwerke CSU Druckwerke

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage