Werbeagenturen

Projekt von

68 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Belvedere
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Imagekampagne
Erstellungsdatum:
2018-03-02
Tags:
Druckwerke, Poster

Personen

  • Bernhard Grafl
    Konzept und AD
  • Stefan Draschan
    Fotokünstler
  • Stella Rolling
    Auftraggeber Belvedere
  • Mag. Wolfgang Bergmann
    Auftraggeber Belvedere

Da passiert was

Aufgabenstellung

Das Belvedere ist bei Touristen bekannter als bei Einheimischen. Der „Wiener Bildungsbürger“ hat ein Konzert- oder Theaterabo und besucht die wichtigsten Ausstellungen, wenn über sie gesprochen wird. Kulturangebote stehen im Wettbewerb zu Gastronomie und allen anderen Freizeitangeboten. Ziel ist es, Lust auf das Belvedere als Ort der Inspiration zu machen und das Belvedere als Areal von sehr vielfältigem Kunstprogramm zu etablieren. Es soll Lust auf „Kunst-Erleben“ aufkommen und Interaktion mit Kunst im Fokus sein.

Lösung

In Zusammenarbeit mit dem Fotokünstler Stefan Draschan entstand die Fotoserie „People Matching Artworks“. An mehreren Tagen fing er mit seiner Kamera zufällige Begegnungsmomente ein: Museumsbesucher, die ein perfektes Gegenüber in der betrachteten Kunst fanden.

Bilder

Belvedere Belvedere

Druckwerke / Poster

Belvedere Belvedere

Druckwerke / Poster

Belvedere Belvedere

Druckwerke / Poster

Belvedere Belvedere

Druckwerke / Poster

Belvedere Belvedere

Druckwerke / Poster

Belvedere Belvedere

Druckwerke / Poster