Werbeagenturen

Projekt von

388 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
DADAT - Die alles Direktbank
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Imagekampagne
Erstellungsdatum:
2017-04-01
Tags:
Diverses, Druckwerke, Inserat, Out of home, Citylight, Digital & Mobile, Website, Bewegtbild, Werbespot TV

Personen

  • Mag. Sabina Schaffer
    Senior Account Director

DADAT Imagekampagne

Aufgabenstellung

Die DADAT ist eine Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft und ein völliger Neueinsteiger im Online-Bankensektor. Unsere Aufgabe bestand darin, die Bank mit einem vergleichsweise limitierten Marketing-Budget erfolgreich in diesem hart umkämpften Pflaster zu etablieren.

Lösung

Wir positionieren die DADAT als eine Bank, die nicht so auftritt, wie man das in diesem Sektor gewohnt ist. Wir differenzieren die DADAT mit einer durchwegs ungesehenen Welt vom Mitbewerb: State of the Art-Illustrationen in Geldscheinoptik, die archetypische Kunden der unterschiedlichen Bereiche wie Banking, Sparen und Trading portraitieren, treffen auf knackige, ehrliche Headlines, die die Dinge auf den Punkt bringen. Die Headlines bedienen sich eines Wordings, das auffällig ist, zum Verbreiten einlädt, da es dem Sprachgebrauch entlehnt ist, die Assets der DADAT kommuniziert und darüber hinaus auch noch die URL auf allen Werbemitteln prominent platziert.

Bilder

Presenter Presenter

Diverses

Anzeigen Anzeigen

Druckwerke / Inserat

Wartehalle Wartehalle

Out of home / Citylight

Website Website

Digital & Mobile / Website

Videos

TV-Spot TV-Spot

Bewegtbild / Werbespot TV

Audios

HF-Spot

Diverses