Werbeagenturen

Projekt von

561 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hochreiter Fleischwaren
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Positionierungs- und Strategiekonzept
Erstellungsdatum:
2013-05-30

Personen

  • Michael Piber
    Kundenbetreuer

Das Beste für Ihr Produkt.

Aufgabenstellung

Betreuung von 2013 bis heute. Hochreiter produziert unter anderem Pizzatoppings, Sandwichprodukte und Fertigproduktkomponenten mit höchster Präzision und Qualität. Im top-modernen Mühlviertler Betrieb vereint man besten Geschmack und technische Innovation abgestimmt auf individuelle Kundenwünsche. Der Familienbetrieb wächst seit mehr als 50 Jahren kontinuierlich, wurde mit unterschiedlichsten Qualitätssiegeln ausgezeichnet und beliefert weltweit zahlreiche Großbetriebe.

Lösung

Reichl und Partner erarbeitete ein Positionierungs- und Strategiekonzept. Basierend darauf wurde der gesamte kommunikative Auftritt im Bereich Print und eMarketing gestaltet. Internationale Relevanz, geprüfte Qualität, langjähriges Know-how und die Lieferung aus einer Hand sind zentrale Themen. Auch die Persönlichkeit und soziale Kompetenz des Betriebes werden betont. Wesentlich bei der Umsetzung der Strategie ist die einzigartige Bildsprache. Die ungewöhnliche Darstellung der Lebensmittel wurde speziell für Hochreiter designt und ist Ausdruck sorgfältiger Präzision. Die große Vielfalt wird ebenso thematisiert. Außerdem wurden ein neuer Slogan: „Das beste für Ihr Produkt“ und ein eigenständiges, durchgängiges wording entwickelt. Die „cleane“ Linie zieht sich durch alle Werbemittel und ist auch im Messebetrieb oder im Internet ein starker Eyecatcher.

Bilder

City Light City Light

City Light City Light

City Light City Light

Imagefolder Imagefolder

Anzeige Anzeige

Tragetasche Tragetasche