Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

2540 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Versicherungs Verband Österreichisch
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Print, Hörfunk, Online
Erstellungsdatum:
2017-01-02
Tags:
Druckwerke, Inserat

Personen

  • Erich Enzenberger
    CD
  • Nina Berndorfer
    Consultant
  • Eva Berndorfer
    Client Service Director

Das ganze Leben.Sicher.

Aufgabenstellung

Die wichtige Rolle von Versicherungen ist vielen nicht bewußt, weil sie im „Hintergrund“ agieren. Versicherungen umfassen alle privaten Lebensbereiche, aber auch das gesamte wirtschaftliche Leben. Außerdem übernehmen Versicherungen Risiken, die eine Gesellschaft alleine nicht tragen könnte. Es gilt das gute Gefühl zu vermitteln, versichert zu sein – die Sicherheit, dass die Versicherungswirtschaft auch in Zukunft Lösungen anbieten wird, auch wenn sich die Risiken verändern.

Lösung

Wir wollen positiv und emotional kommunizieren und den Benefit in den Mittelpunkt stellen: peace of mind. Wir erzählen von Menschen, die an einem bestimmten Punkt ihres Lebens die richtige Entscheidung getroffen haben, die Entscheidung, die ihnen Freiräume eröffnet und Sicherheit schenkt. Wir zeigen sie nicht aber nicht am Punkt der Entscheidung, sondern danach. Denn als Dachverband der Branche werben wir nicht dafür, sich zu versichern – das tun unsere Mitglieder. Wir werben dafür, versichert zu sein. Wir sehen deshalb Menschen, die ihr Leben befreit genießen, weil ihnen die richtigen Versicherungen die Freiheit dafür geben. Und lösen auf im Kampagnenclaim: DAS GANZE LEBEN. SICHER.

Bilder

Business Business

Druckwerke / Inserat