Full Service Kommunikationsagenturen

Projekt von

3032 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Vienna International Airport
Branche:
Bauwirtschaft
Kampagnenart:
Full Service
Erstellungsdatum:
2014-01-01

Personen

  • Erich Enzenberger
    CD
  • Dr. Eva Bernreiter
    Client Service
  • Heid Kramess
    Senior Consultant

Das Gute liegt so nah

Aufgabenstellung

Den Flughafen im Catchment-Gebiet Ostösterreich, Slowakei, Mähren als die perfekte Anbindung an die Welt, gleichzeitig auch als größter Arbeitgeber der Region zu positionieren. Eine Kampagne und ein Signet entwickeln, das für den Flughafen distinktiv - und für alle Bereiche einsetzbar ist.

Lösung

Wir landen im Herzen der Österreicher. Der Flughafen Wien ist nicht die österreichische Fußball-Nationalmannschaft. Aber er ist auch so eine Institution, bei der alle gern mitreden. Wir durften und dürfen das nach einer Wettbewerbspräsentation 2015. Mit einer Kampagne, die in allen Medien abhebt, in den Herzen der Österreicher landet und ein starkes Zeichen setzt. Eine Kampagne, die den Flughafen Wien zu UNSEREM Flughafen macht. Weil man so stolz auf ihn sein kann, wie jetzt auf Alaba & Co. Die Kampagne. VIE-ctory: Wir setzen ein Zeichen. Mit Herzblut gedacht. Zur Herzensangelegenheit gemacht: Die Idee der PKP BBDO-Kreativen. Sie entwickelten ein Zeichen, das leicht von der Hand geht und alle Beteiligten ganz einfach zum Teil der Kampagne macht: Groß und Klein, Flughafenmitarbeiter und Wirtschaftstreibende, Vielflieger und Einfachreisende, Anrainer und Anreisende. Sie alle bekennen sich stolz zum Flughafen Wien: Hand aufs Herz, mit den Fingern das – dem „Victory“ ähnliche – VIE-Logo bildend. So einfach bringt man auf den Punkt, warum „das Gute so nahe liegt“.“ Die Umsetzungen: Premiere und Ehre: Zum ersten Mal in der Geschichte des Flughafens wurden Spots gedreht. Online bereits zu sehen, demnächst auch im TV. In Printmedien wird schon fleißig geschalten und online findet man auf einer eigenen Microsite alle Hintergrundinformationen zur Kampagne.

Bilder

Anzeigen Anzeigen

Website Website

Website Website

Website Website

Website Website