Das Gute liegt so nah - Vienna Airport
Aufgabenstellung
In der Aufgabenstellung ging es darum, das Image des Flughafen Wiens zu stärken. Die Bevölkerung im Osten Österreichs soll eine emotionale Bindung zum Flughafen Wien aufbauen, geprägt von Identifikation, Loyalität und Stolz.
Lösung
Diese Anforderungen haben wir in dem verbindenden Benefit für alle Abteilungen gefunden: Nähe. Sowohl funktional, als auch emotional. Ein Markenversprechen, mit dem sich Kunden und Stakeholder gleichermaßen identifizieren können.
Aus diesem Markenversprechen heraus haben sich die Claims für die Segmente entwickelt, nämlich: „Das Gute liegt so nah.“ – für den Bereich Corporate.
Auch die optische Klammer hat etwas mit Nähe zu tun. Wir haben dafür eine Idee entwickelt, die den Flughafen Wien zur echten Herzensangelegenheit in der Zielgruppe macht: von der breiten Öffentlichkeit (insbesondere in Ostösterreich) über diverse Stakeholder, bis hin zu den am Flughafen Beschäftigten und Mitarbeiten. Das drückt sich aus in einem Zeichen, das fixer Bestandteil in der Kommunikation ist. Unterschiedliche Testimonials kommunizieren somit Botschaften, die sofort die Verbindung zwischen der gezeigten Person und dem Flughafen Wien schaffen.
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